Mietermeinungen

„Unsere Wohnung ist auch die Mitte unserer Welt.“

Jeder Freitag ist bei uns Familientag. Zusammen kochen oder backen. Gemeinsam essen. Hauptsache alle zusammen. Familie ist so wichtig. Das beste an der Wohnung sind die beiden Balkone. Da machen wir auch schon mal ein Sommerfest.

 

Familie Höhne

„Wir wohnen hier sehr bequem.“

Nützliches ist gut erreichbar. Und der Aufzug ist uns schon sehr wichtig gewesen. Beste Verhältnisse, so im Ganzen gesehen. Und wir Nachbarschaftsfrauen sind für uns immer da. Jeder kann es sich doch schön einrichten hier, im Haus und in Arnstadt. Aber jetzt: Kaffeeklatsch!

 

Frau Mandrier, Frau Kreuch, Frau Kahle, Goethestraße

„Glücklich? Sieht man das nicht?“

Das passt hier alles. Stellen Sie sich das mal vor. In der Weihnachtszeit kommt der Junge, hier von oben im Haus, und verteilt seine selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen. Tja, wo gibt's denn so was noch. Das macht Zusammenleben reich. Wir haben gar nichts zu beanstanden. Wirklich.

 

Familie Voigt

„Keine Angst vor dem Alter.“

Wir können hier spazieren gehen, im Grünen sitzen oder uns in der großen Wohnung barrierefrei bewegen. Mehr kann man wirklich nicht verlangen. Uns geht's doch gut. Wir schätzen jeden Tag, den wir hier zusammen sind.

 

Frau und Herr Meisinger, Heinrich-Heine-Straße

„Es passt alles perfekt.“

Ja, wir sind wirklich stolz auf die Wohnung, lieben jeden Raum. Wir freuen uns jeden Tag auf zuhause. Es passt alles perfekt. Ein Umzug ohne Reue.

 

Familie Fritsche, Willibrordstraße

„Mein Kind wächst hier in einer guten Umgebung auf.“

Was uns Eltern glücklich macht? Wenn wir unsere glücklichen Kinder sehen. Das ist gar nicht hoch genug zu schätzen. Mein Kind wächst hier in einer guten Umgebung auf.

 

Franziska mit Tochter